Weihnachtsbaumverbrennung 2024

Auch im neuen Jahr wird die Freiwillige Feuerwehr Griesheim eine Weihnachtsbaumverbrennung veranstalten.

Am 14. Januar wird das Event traditionell mit dem Fackelzug vom Jean-Bernard-Platz gegen 17:30 Uhr starten, so dass gegen 18 Uhr das Feuer am Westring entzündet werden kann. Die Route des Fackelzugs wird ähnlich der letzten Jahre kinderwagengeeignet sein. Für das Verbrennungsgelände wird (je nach Wetterlage) wieder festes Schuhwerk empfohlen. Bei Glühwein und Punsch kann man sich dann gemeinsam am Feuer der ausgedienten Weihnachtsbäume wärmen.

Unsere Vereinsmitglieder können sich auch wieder für eine Abholung Ihres alten Weihnachtsbaums anmelden. Dazu kann hier die Anmeldung heruntergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt im Briefkasten der Feuerwehr eingeworfen werden. Alternativ können Sie sich auch per Mail an vorsitzende@feuerwehr-griesheim.de mit den entsprechenden Angaben anmelden. Die Feuerwehr bittet darum, darauf zu achten, sämtlichen Christbaumschmuck an den Bäumen zu beseitigen.