Schauübung am 08.Oktober

Die Freiwillige Feuerwehr Griesheim und der Feuerwehrverein werden sich am Sonntag, dem 8. Oktober, von 13.30 bis 17 Uhr auf dem Gelände von „Rewe – Michael Weisbrod“ und dem „Penny Markt“ am Westring der Öffentlichkeit präsentieren.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Stadtbrandinspektor Sven Schwiderek und der Vereinsvorsitzenden Annette Stoll, wird um 14 Uhr zunächst die Jugendfeuerwehr einen Löschangriff vorführen. Im Anschluss zeigt die Einsatzabteilung um 15 Uhr bei einer Verkehrsunfall-Schauübung ihr Können. Nach den Übungen haben Besucher*innen die Gelegenheit, sich die Fahrzeuge und Einsatzmittel von den anwesenden Kamerad*innen in ihrer Funktion erklären zu lassen. Über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehrvereins informieren die Organisator*innen zudem an verschiedenen Infoständen.