Mitgliederversammlung 2022

Am Freitag, dem 29.04.2022 fand im Anschluss an die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Griesheim die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins statt. Wir freuten uns, dass wir diese in diesem Jahr wieder in Präsenz abhalten konnten. Neben dem Jahresbericht der Vorsitzenden Annette Stoll standen der Kassenbericht und Ehrungen auf der Tagesordnung. Als Ehrengäste durften wir Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Heiko Schecker sowie den Stadtbrandinspektor Sven Schwiderek begrüßen. Im Jahresbericht wurde nochmals auf das vergangene Jahr und dessen Besonderheiten geblickt. Besonders erfreulich war es, trotz den eingeschränkten Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit aufgrund der Pandemielage, doch eine hohe Zahl an Neueintritten zu verzeichnen. Hier hat vor allem die Fahrzeugausstellung „112! Kommt Vorbei!“ im vergangenen September dazu beigetragen. Auch die Neuerungen der Ehrenordnung, mit Wirkung zum 01.06.2022 wurden vorgestellt (hier auf unserer Homepage einsehbar). Eine ganz besondere Ehrung erhielt Horst Rühl und Werner Kullmann vom Kreisfeuerwehrverband für 60 Jahre Mitgliedschaft. Außerdem wurde Johannes Hoeft von uns und dem Kreisfeuerwehrverband für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Wir gratulieren und bedanken uns für das langjährige Engagement.