Vereinsvorstand im Kletterwald

Ein Großteil des Vorstandes besuchte am 14. Mai gemeinsam den Kletterwald in Darmstadt. Bevor der Kletterparcour in Angriff genommen werden konnten, mussten einige Teamaufgaben gemeinsam gelöst werden. Nachdem gemeinsam ein schwingendes Seil überquert wurde, konnte auch bei den folgenden Aufgaben wie z.B. Knoten ins Seil machen, Flussüberquerung oder Waldgolf schnell eine Lösung gefunden werden. Da Teamfähigkeit auch bei der Feuerwehr gefordert ist, konnten sich alle Teilnehmenden stets sicher sein, die Unterstützung der anderen jederzeit zu bekommen. Im Kletterparcour zeigte sich der Zusammenhalt ein weiteres Mal: Mit gegenseitiger Hilfe und gutem Zureden kamen alle sicher durch die Hindernisse und wieder auf dem Boden an.