Besuch der Partnerfeuerwehr Mertzig

Dieses Jahr feiert unsere Partnerfeuerwehr in Mertzig ihr 125-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass besuchte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim die Partnerwehr in Luxemburg.

Nach einer Führung durch das Feuerwehrhaus ging es am Samstag, dem 15.06.2019 zur Festveranstaltung, anlässlich des 125-jährigen Jubiläums. Sonntags veranstaltete die Feuerwehr Mertzig einen Tag der offenen Tür. Dort gab es neben einem Feuerlöschtrainer, einer Fahrzeugausstellung und anderen Angeboten eine Vorführung der Rettungshundestaffel des Luxemburgischen Roten Kreuz. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch die offizielle Indienstnahme eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges gefeiert. Bevor wieder die Heimreise angetreten worden ist, gab es für die Griesheimer Kameraden noch eine Führung durch die Luxemburgische Landesfeuerwehrschule.

Wir freuen uns, dass die Freundschaft, die in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund geraten war, wieder auflebt und danken für die Gastfreundschaft mit der wir empfangen wurden.

Wir wünschen der Feuerwehr Mertzig alles Gute zum 125-jährigen Bestehen und allseits gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.