Nachkerb und Tag der Feuerwehr

Am ersten Septemberwochenende wurde die Nachkerb nach einigen Jahren wieder bei der Feuerwehr gefeiert. Auf dem Programm der Kerweborsch und Kerwemädscher stand neben der Versteigerung des Kerwebaums auch die Prämierung der schönsten Zugnummer. Hier durfte sich auch die Feuerwehr mit ihrem Wagen über den zweiten Platz freuen. Im Anschluss sorgten die Soundclowns für Partystimmung und gute Laune. Sonntags ging es direkt weiter. Beim „Tag der Feuerwehr“ konnten die Griesheimer Feuerwehrfahrzeuge und sogar ein Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr Frankfurt angeschaut werden. Bei diversen Schauübungen konnten die Feuerwehrleute zeigen was sie können und der Bevölkerung einen Einblick in den Ablauf eines Einsatzes bieten. Hüpfburg und Mitmachstationen, wie der Feuerlöschtrainer begeisterten sowohl Klein als auch Groß.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.