Übergabe des Schaumwasserwerfers

Am Freitag, den 02.11.2012, fand die Verabschiedung des langjährigen Kameraden Michael Kovac statt. Michael Kovac gehörte über 20 Jahre der Einsatzabteilung an und wurde nun wegen dem erreichen der gesetzlichen Altersgrenze in die Ehren- und Altersabteilung verabschiedet. Sowohl Bürgermeisterin Frau Gabriele Winter, der 1. stellv. Stadtbrandinspektor Hans-Peter Hufnagel und Vereinsvorsitzender Eric Lubenau verabschiedeten Michael Kovac im Gerätehaus vor den Kameraden der Einsatzabteilung und der Ehren- und Altersabteilung.

In diesem Rahmen wurde auch der neue Schaumwasserwerfer übergeben.
Eric Lubenau und Gabriele Winter übergaben den Schaumwasserwerfer an Hans-Peter Hufnagel. Der Verein hatte zusammen mit der Stadt Griesheim diese Anschaffung gestemmt, jeweils zur Hälfte. Rund 18.000 EURO kostete das neue Einsatzmittel, was zukünftig bei Groß- und Industriebränden zum Einsatz kommen soll

Hans-Peter Hufnagel bedankte sich im Anschluss daran bei Eric Lubenau und dem gesamten Vorstand, sowie Gabriele Winter und städt. Gremien.

Im Gegenzug konnte aber auch Hans-Peter Hufnagel etwas der Feuerwehr übergeben. Im Auftrag der Sparkasse Darmstadt und der Sparkassen Versicherung übergab er einen mobilen Rauchverschluss an den 2. stellv. Stadtbrandinspektor Sven Schwiderek.

Im Anschluss wurde bei einem gemütlichen Umtrunk mit kleinem Buffet im Gerätehaus der Abend zum Ausklang gebracht.