Hessischer Feuerwehrpreis

Sie halten sie in Händen. Die Urkunde zum 3. Platz beim Hessischen Feuerwehrpreis, welcher für die Umfangreiche Mitgliederwerbeaktion, die seit einiger Zeit durch die Freiwillige Feuerwehr Griesheim durchgeführt wird, verliehen wurde.

Verbunden ist der Platz auf dem Treppchen mit einem Preisgeld von 1000 €. Der stellv. Vorsitzende Moritz Bechtold ist sich sicher, dass dieses Geld wieder in die Mitgliederwerbung fließen wird.

Der Hessische Feuerwehrpreis wird jedes Jahr von der SpardaBank Hessen verliehen und wurde vom Hessischen Minister des Innern und für Sport Boris Rhein, dem Vorsitzenden des Vorstandes der SpardaBank Jürgen Weber und dem Viezepräsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes Dr. h.c. Ralf Ackermann verliehen. Annette Stoll und Moritz Bechtold (Bild), die den Film "Wir für Ihre Sicherheit" produzierten, welcher neben vielen weiteren Aktionen ein großer Bestandteil der Kampagne ist, nahmen den Preis entgegen. Das alles dient der Gewinnung aktiver Mitglieder, da in Griesheim, wie auch in vielen anderen Städten, die Personalstärke in der Einsatzabteilung sehr gering ist.

Wir freuen uns über den 3. Platz und sehen damit mehr als bestätigt, dass die Arbeit der Griesheimer Kameraden geschätzt wird und Früchte trägt.