Kein Sommernachtsfest 2011

Aus gegeben Anlass möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass es in diesem Jahr kein Sommernachtsfest geben wird. Der Vorstand hat sich mit dieser Entscheidung nicht leicht getan. Allerdings sehen wir uns bestätigt durch die Mitgliederversammlung. Diese stimmte im März ebenfalls dafür, vorerst kein Sommernachtsfest mehr durchzuführen.

Aus unserer Sicht ist es nicht mehr vertretbar gewesen, an dem Fest in der bekannten Form fest zuhalten. Der immense Arbeitsaufwand für dieses Fest ist letztlich zu hoch geworden und steht leider in keinem Verhältnis mehr mit den erzielten Einnahmen. Die Ausgabenseite steigt stetig, die Einnahmeseite hingegen sinkt. Man merkt es immer mehr an, das die Bevölkerung letztlich auch weniger Geld ausgeben kann.
Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege, bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern bedanken, die uns die ganze Jahre tatkräftig unterstützt haben.
Zu der Frage wie es nun weitergeht, kann folgendes gesagt werden: Der Vorstand wird im Oktober auf Klausurtagung fahren, um hier in erster Linie neue Ideen und Konzepte aus zuarbeiten. Außer Frage steht aber, dass wir ab 2012 wieder im Festkalender von Griesheim mit einer Veranstaltung stehen werden.
Für Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.