Mitgliederversammlung 2019

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim, fand am Freitag, dem 01.03.2019, die Mitgliederversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim e.V. statt.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende, wurde einen Moment inne gehalten, um den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Im Bericht der Vorsitzenden wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückgeblickt. Aber auch die Zukunft fand Erwähnung, allen voran der Kreiskameradschaftsabend und der Kreisjugendfeuerwehrtag, welche 2020 in Griesheim stattfinden werden. Nachfolgend stellten die Rechner ihren Bericht vor. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße und einwandfreie Führung der Kasse, sodass die Rechner und der Vorstand durch die Versammlung entlastet werden konnten. Aus privaten und beruflichen Gründen mussten stellv. Vorsitzender Felix Busch, Schriftführerin Jasmin Vetter sowie Beisitzer Nils Schäfer leider von ihren Posten im Vereinsvorstand zurücktreten. Ihre Positionen wurden in Ergänzungswahlen neu besetzt. Reiner Feuerbach wurde zum stellv. Vorsitzenden, Lukas Riemann zum Schriftführer und Anna Massing zur Beisitzerin gewählt.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Carina Hoeft und Annette Stoll mit dem Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Bronze geehrt.  Ebenso verlieh auch der Freiwillige Feuerwehr Griesheim e.V. die Ehrung für die 25-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrverein. Der Vorstand bedankte sich außerdem bei den drei zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent.