Das Jahr 2008

Der Nikolaus kommt zur Feuerwehr

Auch im Jahr 2008 kam der Nikolaus am 6. Dezember in die Feuerwehr, um die Kinder der Aktiven Einsatzkräfte zu beschenken. Neben einem Gemütlichen Abend bei Kuchen, Kaffee und Spekulatius gab es viele kleine Lachende Gesichter, die eifrig ihre Geschenke auspackten. Damit möchte sich der Verein auch bei den kleinsten in der Groß-Famillie Feuerwehr bedanken, die immer wieder auf Ihre Väter verzichten müssen, wenn die wegen Ausbildung oder Einsätzen unterwegs sind.

2008 Nikolaus 2010-02-26

Jahreshauptversammlung 2008

Keine deutliche Mehrheit – Amtierender Vorstand bleibt kommisarisch im Amt Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ergab die Wahl für einen neuen 1. Vorsitzenden keine Mehrheit. Eric Lubenau trat zur Wahl an, konnte aber keine Mehrheit für sich erreichen. Armin Kullmann wollte sich aus pers. Gründen nicht mehr zur Wahl stellen. Die Versammlung lehnte einen 2. Wahlvorgang ab, so dass der Wahlleiter S. Rheinländer sich mit dem amtierenden Vorstand beriet. Nach einer kurzen Sitzung folgte der amt. Vorstand dem Vorschlag von S. Rheinländer, die Geschäfte kommisarisch für 6 Monate ab dem 15.03.08 weiterzuführen. Insbesondere auf das 125-jährige Jubiläum forderte Rheinländer alle Beteiligten auf, sich mit Tatkraft in die Feierlichkeiten einzubringen und gemeinsam mit dem amtierenden Vorstand die anstehenden Herausforderungen zu meistern. Dies unterstrich auch Bürgermeister Norbert Leber, der sich in den nächsten Wochen zusammen mit Armin Kullmann und Stadtbrandinspektor Bert Hentzler zusammen setzen wird. Wahlleiter S. Rheinländer brach den weiteren Wahlvorgang des neuen Vorstandes ab und vertagte dies auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung im September 2008. Im Vorfeld eröffnete der 1. Vorsitzende Armin Kullmann mit ruhigen Worten die Jahresversammlung des Feuerwehrvereins. In seinem Jahresbericht gab er einen Rückblick über die Aktivitäten im letzten Jahr, so z.B.: das 25-jährige Jubiläum der Dienstagsfrauen. Am Ende seines Jahresrückblicks versicherte er, als Vorsitzender in seiner sechzehnjährigen Amtszeit stets versucht zu haben, das Höchstmögliche für die Griesheimer Wehr zu erreichen und die Feuerwehrkameraden bestmöglichst auszurüsten. So seien der Einsatzabteilung allein in den vergangenen neun Jahren rund 170 000 Euro zur Verfügung gestellt worden. Dieser Punkt griff Valentin Hufnagel 1. Rechner in seinem Jahresbericht auf und teilte weiterhin mit, dass auch in 2007 ca. 17.000 € für einen Hebekissensatz, sowie eines neuen Anhängers verwendet wurden. Der Jahresabschluss konnte trotz der Anschaffungen mit einem kleinen Plus abgeschlossen werden. Nach seinem Bericht stellte er diesen zur Diskussion. Nachdem keine Wortmeldungen vorlagen, stellten die Kassenprüfer eine ordnungsgemäß geführte Buchhaltung fest und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, das einstimmig beschlossen wurde. In der Jahresversammlung wurden Torsten Dimitroff und Helmut Mendel für ihren fünfundzwanzigjährigen aktiven Dienst geehrt. Ausgezeichnet wurde zudem Manfred Kumpf für seine vierzigjährige Mitgliedschaft.