Das Jahr 2009

Weihnachtsfeier

Zum Jahresabschluss, trafen sich noch einmal alle Kameraden der Alters und Ehrenabteilung im „Goldenen Kegel“, sowie die der Einsatzabteilung im „Kaminzimmer“ der Sportgaststätte St. Stephan, zu ihrer Weihnachtseier.
Stadtbrandinspektor Bert Hentzler, wie auch Bürgermeister Norbert Leber, bedankten sich für die Mitarbeit im Jahr 2009. Außerdem gab Leber einen Ausblick, auf das kommende Jahr.

2009 Weihnachtsfeiern 2010-02-26

Nikolausfeier in der Feuerwehr

Einmal wieder kommt der Nikolaus in die Feuerwehr und wird am 6. Dezember allen unseren Feuerwehrkindern mit Kaffe, Tee, Plätzen und anderen Leckerreien sowie Geschenken einem gemütlichen Nachmittag bescheren.

2009 Nikolaus 2010-02-26

Sommernachtsfest bei der Feuerwehr Griesheim

Am Wochenende vom 05. und 06.09.2009 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim einmal mehr das Sommernachtsfest statt.
Eröffnet wurde das Fest mit dem Bieranstich durch unseren Bürgermeister Norbert Leber. Außerdem prämierte Bürgermeister Leber die besten Zugnummern, sowie das best geschmückteste Haus des Kerbeumzuges. Danach gab es Unterhaltung durch die Bands „Nick Of Time“ und „Monday’s Blue“ die ein Buntes Musikprogramm aus den Letzten 50 Jahren präsentierten. Am Sonntagmorgen gab es dann Frühschoppen, begleitet vom Blasmusikverein Griesheim. Dank den vielen Kuchenspenden, wurden unsere Gäste auch dieses Jahr wieder mit Kaffe und Kuchen versorgt. Neu dieses Jahr war, dass die Küche nicht mehr durch eigene Feuerwehrleute gestellt wurde, sondern von der Metzgerei Matthäus übernommen wurde. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Besuchern. Ganz besonders auch bei der Nachbarschaft für ihr Verständnis während des Festes und der Auf- und Abbauphase, sowie den vielen fleißigen Helfern und Spendern, die das Fest erst möglich machten.

2009 Sommernachtsfest 2010-02-26

Neujahrswanderung

Auch dieses Jahr wurde wieder die Neujahrswanderung veranstaltet. Zunächst wanderten wir durch den griesheimer Stadtwald, was dank des Schnees auch den kleinen viel Spaß machte. Danach waren wir zu Gast in der Gaststätte der Mensch-Tier-Begegnung Wolf, wo wir uns mit Gulasch und Glühwein bzw. Kinderpunsch wieder aufwärmen konnten.

2009 Neujahrswanderung 2010-02-26